Über mich

Seit ich 2007 begann Yoga zu praktizieren, hat sich in meinem Leben vieles ver-
ändert.
Ich begann, meinen Körper und seine Bedürfnisse wieder wahrzunehmen.
In den ersten Jahren war Yoga nur ein Hobby und wunderbarer Ausgleich
für meine selbständige Tätigkeit als freiberufliche Buchhalterin.
Doch im Laufe der Jahre reichte mir das nicht mehr und so kam ich über
meine Leidenschaft zum Kochen und mein Interesse an ayurvedischem Essen
zur Rosenberg-Akademie nach Birstein.
Dort habe ich dann 2011/2012 meine Ausbildung in Ayurveda,
verschiedene Kochkurse und meine Yoga-Ausbildung absolviert.

Als 2012 unser wunderbarer Sohn geboren wurde, war das Grund genug
für grundlegende Veränderungen. Heute ist die selbständige Tätigkeit
als Buchhalterin nur ein kleiner Baustein in meinem Leben.
Ich liebe es, Yoga zu unterrichten.
Wie wichtig heute den Menschen Berührung und Zeit für Stille und Aufmerksamkeit
ist, durfte ich in all den wundervollen Yogastunden erfahren.
Und so habe ich mich für weitere Berührungen geöffnet und mich in der Massage ausbilden
lassen.

Ich habe die Art zu Leben kennen gelernt, die jahrelang von Stress und
Unachtsamkeit für die eigenen Bedürfnisse gekennzeichnet war.
Umso bedeutsamer ist es nun für mich, meinen Yogateilnehmern und bei den Massagen,
Orte der Ruhe und Stille zu schaffen. Kleine Wohlfühloasen,
in denen nichts wichtiger ist, als diese Zeit für sich genießen zu können,
um Kraft und neue Energie für den Alltag zu tanken.
 
 
Gedanken zum Jubiläum....

Zum 01.12.2011 erklärte ich nach 10 Jahren Selbständigkeit ganz offiziell bei der
Stadt Pößneck mein „Hobby“ Yoga zum Nebenberuf, ohne damals zu erahnen,
was sich daraus entwickeln wollte…
Heute schaue ich so dankbar auf die letzten 10 Jahre zurück.


Ich konnte nun all das Wunderbare, was ich selbst zunächst durch Yoga erfahren habe, inzwischen an so viele Menschen weiter geben. Ich bin dankbar, dass ich dieses wundervolle Tun meine Arbeit nennen darf und dass ich damit für ein Stück mehr Wohlbefinden und Gesundheit beitragen kann, was mir ein großes Herzensanliegen geworden ist.
 

So viel Schönes, auch durch die Lomi Lomi Massagen, die seit 6 Jahren mein Tun bereichern.
Ich bin so dankbar für viele wundervolle Menschen, die ich auf ihrem Weg begleiten und unterstützen kann.
 

Und so möchte ich all Jenen danken, die mich auf diesem Weg bestärkt und bis hierher begleitet haben.
Und so lasst uns dieses Mal in stillen Gedanken miteinander anstoßen…auf das Leben und die Veränderung und auf den Mut, Neues zu uns einzuladen.